Montag, 27. April 2015

Bautag 52 bis 58

Die letzten Tage sind angebrochen und auch nochmal verlängert worden. Am Freitag, 17.04.15 wollte ich eigentlich die Handwerker verabschieden und dann sagen die mir doch, Material fehlte, sie verlängern nochmal...dann kann ja auch niemand rechtzeitig fertig werden. Ein ca. 8m hohes Haus, aber nur 5m Schornstein? Da musste dann nochmal nachgeordert werden. Also hatten sie den letzten Tag dann am 22.04.15.

Der Elektriker hat auch angefangen und war ruckzuck auch schon wieder fertig und das Haus ist verkabelt. Die Rechnung habe ich leider auch schon ;-( das ging genauso ruckzuck...




Hier kommt dann vielleicht ja mal eine schöne, große Hangelampe hin, aber bitte nur mit Verstärkung :-)


Und das Gerüst ist auch weg, die waren richtig flott. Das hätte ruhig noch ein paar Tage für restliche Streicharbeiten stehen bleiben können. Den Zimmerleuten wurde das Gerüst quasi unterm Hintern weggebaut und sie mussten um Aufschub beim Gerüstbauer bitten...
Aber so ohne Gerüst siehts natürlich viel hübscher aus und man erkennt auch wieder das Haus


Und zu guter Letzt hat sich auch noch das Dixi verabschiedet...das hätte eigentlich noch bleiben dürfen. Jetzt msus ich also wieder ein seperates bestellen. Das ist auch ein hin und her mit dem Sch...haus. Was für ein dämlicher Ärger..
Am Wochenende haben die ersten Eigenleistungen im Innenausbau begonnen und wir haben fleißig OSB-Platten angeschraubt und darüber die Gipsplatten. Leider wurde uns für die Gipsplatten nur die Schrauben für die Druckluftmaschinen dagelassen, so dass wir nach jeder Platte die Schrauben aus dem Plastikhalter gedreht haben...eigentlich auch nicht Sinn des Hausbaus...aber so gab es wenigstens eine Zwangspause vom Schleppen und Schrauben, was sich bei den OSB-Platten als ganz schön anstrengend erweist.

Und endlich, endlich geht es auch beim Thema Geld weiter..ich habe endlich, nach fast 6 Monaten die KfW-Verträge in der Hand gehalten und natürlich sofort unterschrieben und zurück geschickt. Mal sehen, wie lange es jetzt wieder dauert. Meine Bank, die das ja alles organisiert, hat sich ja leider nicht als die Schnellste herausgestellt, was mich, gelinde gesagt, kurz vor einen Amoklauf stehen lässt :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum