Sonntag, 12. April 2015

Bautag 47 bis 51

Jetzt gibt es einen Endtermin!! Eigentlich war der schon für letzte Woche angesetzt, aber durch Krankheit und Ostern hat sich alles um eine Woche verschoben. Das ist für mich nicht so tragisch, ich habe keine Wohnung mehr und somit keinen Auszugstermin. Immerhin etwas, was einen jetzt entspannter lässt, wenn Termine nicht eingehalten werden können...
Die fleißigen Handwerker haben die Fensterbekleidungen zusammen gebaut, so dass es über die Ostertage wieder Eigenleistung hieß; streichen, streichen, streichen...insgesamt 16 Fensterbekleidungen und wie wir am Ende der Woche feststellen durfen, eine sogar komplett umsonst..







Im Obergeschoss wurde die Lattung angebracht und die Fensterrahmen wurden ebenfalls von außen angebracht



Und die ersten Wände stehen im Obergeschoss. Wird auch so langsam Zeit...Montag kommt der Elektriker und will mit der Verkabelung anfangen, da sind so Wände schon ganz hilfreich..

Und hier der nächste "Pfusch" oder planerische Fehler...die Tür für das Badezimmer soll laut Zeichnung und meinem Plan 89 cm breit sein. Der Platz in der Breite ist da, nur nicht in der Höhe...dann müsste die Tür einen Ausschnitt haben. Der Balken (links im Bild) dient der Statik und war auch in der Zeichnung eingezeichnet, auch die 2m-Linie der Dachschräge und auch die 89cm-Tür...tja, passt trotzdem nicht zusammen. Also ist der Vorschlag von Herrn Lehmann, eine 76cm-Tür einzubauen, dann muss nichts ausgeschnitten werden. Das finde ich eigentlich nicht so toll, ich hätte schon gerne das, was ich auch bestellt habe, aber leider ist das jetzt nicht mehr zu realisieren. Da werde ich mich bei Fa. Talis wohl nochmal zu äußern, denn so ein Planungsfehler ist vermeidbar.
Hier mal links vom Balken das Badezimmer, die Tür auf die andere Seite zu versetzen geht auch nicht, denn hier kommt die Dusche hin. Vorschlag von den Zimmerleuten; im Neoprenanzug ins Badezimmer gehen... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum