Freitag, 20. Februar 2015

Bautag 9 bis 15

Am 9. Bautag (12.02.15) wurde der Boden (oder sagt man das Dach vom Erdgeschoss?) für das Obergeschoss angefangen. Dafür wurden die Deckenbalken sowie die Stahlträger angebracht und die tragende Wand im Erdgeschoss aufgebaut.




Am 10. Bautag (13.02.15) wurde dann der Fußboden des Obergeschosses mit den OSB-Platten verlegt.



Am Wochenende waren wir fleißig mit der ersten Eigenleistung am werkeln. Einmal das Haus grundieren und weil ich es nicht abwarten konnte, wie die Farbe denn wirkt..auch eine Wand schonmal gestrichen. Und tatsächlich ging das alles ziemlich schnell. Meine Papa hat es sich nicht nehmen lassen und die Woche über auch noch die anderen Wandseiten gestrichen.

11. Bautag (16.02.)
Der Drempel wurde aufgebaut und
ist die Farbe nicht toll?? :-) 




12. Bautag (17.02.)
Die fleißigen Handwerker haben alles für den Dachstuhl zusammen gezimmert und die Balkenlage für das Vordach angebracht.

14. Bautag (19.02.)
Die ersten Fenster sind drin :-) Das Material für die Innenwandisolierung wurde nicht mitgeliefert, daher wurden die Fenster eingebaut. Wird ja auch langsam etwas dunkel im Inneren...


Meine Fenster sind nicht bodentief, sondern haben eine Brüstungshöhe von 42cm, damit ich eine Fensterbank für Blumen, Deko etc. habe. Und so kann auch problemlos etwas auf den Fußboden stehen, ohne das es von außen gleich gesehen wird und genügend Licht kommt trotzdem ins Haus. 
Hoffe ich.

15. Bautag (20.02.)
Das DACH kommt!!! Whohoooo

und jetzt sieht es irgendwie total winzig alles aus....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum