Mittwoch, 11. Februar 2015

Bautag 4 bis 8

Am 4. Bautag (05.02.15) wurde erstmal wieder ordentlich Material geliefert...davon habe ich ja noch nicht genug. Jetzt liegt also alles fürs Dach noch auf dem Nebengrundstück, in der Hoffnung, dass die dortigen Bauherren sich noch etwas Zeit lassen..
Der Tag stand also im Zeichen von Umräumen, sortieren und anzeichnen.



5. Bautag (06.02.15)
heute wurden die Bohlen weiter geschichtet und die Balkenlage ausgemessen und für den nächsten Arbeitsschrift vorbereitet.


7. Bautag (10.02.15)
Vom 6. Bautag gibt es leider keine Fotos, es wurde die Dampfsperre angebracht und mit den ersten Ständern versehen. Am 7. Tag ging es dann damit weiter.
Das zweier Team von Herrn Lehmann (dem ausführenden Bauunternehmer) besteht jetzt auch aus drei tüchtigen Handwerkern, die die schweren Balken anbringen.
 Und es wurde mal wieder Material geliefert...die Fenster sind da. Etwas früh würde ich sagen, aber besser sie sind da, als das sie fehlen. Herr Lehmann bestätigte auch gleich, das Fa. Talis immer sehr schnell mit den Materiallieferungen ist und dann nur leider alles auf der Baustelle an Platz beansprucht.
Aber da ich schon vergessen hatte, wie meine Haustür aussieht (wie kann das denn passieren??), habe ich jetzt natürlich die Möglichkeit genutzt und sie mir nochmal genauer angeguckt. Ja, sie gefällt mir noch :-)

 8. Bautag (11.02.15)
Und weiter gehts mit dem auflegen und montieren des Außenwandständerwerkes. Morgen soll ein Kran kommen und dann geht es ans Obergeschoss. Vorher muss allerdings noch die tragende Mittelwand aufgebaut werden und vermutlich ist der Tag damit auch voll ausgelastet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum