Mittwoch, 4. Februar 2015

Bautag 1 bis 3

Es tut sich was, was sich auch lohnt zu zeigen. Voller Vorfreude habe ich mir für Montag einen Tag Urlaub genommen um die Handwerker und das "Baumaterial" zu begrüßen. Viel (sichtbares) ist allerdings nicht passiert, denn die fleißigen Arbeiter mussten das Material geschickt verteilen und anschließend die Platte einmessen, alles passend hinlegen und so weiter. Das Wetter hat sich morgens um neun von seiner schönsten Seite mit blauen Himmel und Sonne gezeigt um dann zwei Stunden später dicke Schneeflocken fallen zu lassen...aber auch das sind wunderschöne Fotos geworden:

Tag 1 (02.02.15) um 9 Uhr, Warenlieferung

um 11 Uhr sah es so aus; alles ausgemessen und die ersten Schwellen liegen

Tag 2 (03.02.15) nachmittags, die Eckstiehle sind gesetzt, Folie ist verlegt und die erste Bohle mit der Tropfkante liegt rundherum


Tag 3 (04.02.15) nachmittags, die ersten Wände stehen und so langsam erkennt man ein Haus.
Die linke Giebelwand war eine Stunde später übrigens auch schon fertig.
Und wer genau hinguckt, erkennt etwas von der zukünftigen Farbe. Sie sieht so zum Glück nicht ganz so blau aus wie befürchtet und geht doch etwas mehr ins gräuliche. (so wie ich es ja auch gerne wollte, nur das Bauamt nicht...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum