Freitag, 26. Juni 2015

Respekt, wer's selber macht!

Jetzt habe ich schon ganz schön lange nicht mehr berichtet, was sich so auf der Baustelle getan hat. Nachdem der BlowerDoor Test bestanden war, ging es weiter mit den Eigenleistungen. Futura hat die Bodenplatte letzte Woche Montag endlich abschließend geschliffen und in der Zeit habe ich die Fliesen für das Erdgeschoss gekauft. Auf der Baustelle konnten wir nichts machen, also war dafür mal Zeit.

Zwei Wochen hatte ich jetzt Urlaub und wir haben mit dem spachteln und schleifen angefangen...eine ganz tolle Arbeit :-(
Knapp 1 1/2 Wochen sind jetzt damit verbracht und das Erdgeschoss ist noch nichtmal fertig. Und weil wir so voller Elan waren und endlich mit den anschrauben der ganzen OSB und Rigipsplatten fertig werden wollten, haben wir leider in ein Stromkabel gebohrt und das halbe Wohnzimmer damit lahm gelegt. Also Wände wieder aufreißen, neues Kabel legen, alles wieder anschrauben und erneut spachteln. Da kommt Freude auf...Also diesen Teil der Eigenleistungen darf man wirklich nicht unterschätzen! Nach dem ersten Raum hatten wir zwar den Dreh raus und mussten nicht die Spachtelmasse die aufgebracht wurde auch komplett wieder abschleifen, aber es ist doch trotzdem viel arbeit und nervt irgendwann. Und abends sieht man um 60 Jahre gealtert aus, mit all dem weißen Staub in den Haaren.

Aber das schöne am Ende des Tages ist, morgen wird der erste Raum gestrichten! Juhu, endlich etwas Farbe an die Wände. Ok, es ist nur zum testen, wie gut gespachtelt wurde oder ob überall noch gründlicher (wir sind schon sowas von super gründlich) gearbeitet werden muss.

Und bei so Tagen auf der Baustelle kommen dann auch allerhand Leute mal zum gucken vorbei. Die Jungs der Stadtwerke haben mit dem Elektriker ein Pläuschchen gehalten, die Tiefbauer kamen zum angucken vorbei, Herr Lehmann zum anbringen der rausgefallenen Dachpfanne (mittlerweile waren es schon zwei) und der verlängerten Regenfallrohre, dann schaute noch der Heizungsbauer vorbei und ein paar verirrte Handwerker des Baugebietes, die ihre eigentliche Baustelle nicht finden konnten.


 Das Gäste-WC hat seine Vorbauwand bekommen


 Spachteln wie die Weltmeister...



hier mal eine Fensterkante (das wird noch hübscher)
 
 Blick von der Küche in den Flur (links) und in das Wohnzimmer (rechts)


Der Elektriker nutzt die Wand als Whiteboard


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum