Dienstag, 3. März 2015

Bautag 16 bis 22

Am Montag und Dienstag (23. u. 24.02.15) wurden die Giebelwände weiter aufgebaut und die Versteifungen der Wände vorgenommen sowie die Dampfsperre aufgebracht. Wir haben wieder fleißig gestrichen um dem Haus seinen Farbanstrich zu verpassen.



Am 19. Bautag (26.02.15) wurde das Gerüst aufgebaut. Jetzt können wir auch die oberen Ebenen streichen. Leider ist das Wetter jetzt alles andere als günstig dafür...es regnet...sehr viel. Ich habe eine wahre Tropfsteinhöhle im Erdgeschoss.




Und am Freitag, 27.02.15 wurde die Folie auf die Dachsparren angebracht. Leider haben die Jungs es nicht mehr geschafft, das Haus vor dem Wochenende dicht zu bekommen und für Sonntag wurde wieder ordentlich Regen angesagt.

Am Wochenende hieß es dann wieder streichen bevor der Regen kommt. Jetzt fehlt nur noch die östliche Giebelwand mit ihrem zweiten Anstrich und der obere Teil des Vorbaus. Da kommt man leider gaaaaanz schlecht dran. Das Gerüst steht für das Dach passend und eine so hohe Leiter müssen wir erst ausleihen. Aber da ja das Dreiecksfenster hier noch eingebaut werden soll, können wir ja auch noch etwas warten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum