Und weiter gehts...die Veränderungen am und im Haus sind jetzt nicht mehr so groß, daher gibt es nicht mehr von jedem Tag ein Foto...
Was ist also passiert?
Das Dach wurde weiter mit der Lattung versehen, der Ortgang wurde angebracht und von uns in Eigenleistung am Wochenende mit dem finalen Anstrich versehen. Genauso die Kragpfetten, die Eckstiehle und alles, was wir so erreichen konnten.
Das Dreiecksfenster wurde auch ausgeschnitten und eingefasst. Leider haben wir uns hier beim Streichen verschätzt :-) jetzt muss nochmal etwas nachgepinselt werden. Leider kommt man nur sehr schlecht an die Wand heran, da das Gerüst wegen des verlängerten Vordaches nicht direkt an die Wand reicht. Also wird auf der Leiter balanciert...
Tatü tata, die Dämmung ist da...
und der Schornstein auch...
Und hier das Loch vom Dreiecksfenster von Innen. Die Wand wurde auch gleich schon verstärkt.
Oben wurde dann schon die erste Dämmung in den Giebeln und dem Drempel angebracht. Ansonsten sieht es hier noch sehr wüst aus...der Stapel links sind übrigends die Dachflächenfenster. Ein kleines für den Flur und ein großes für das Badezimmer (hinten links)
Und jetzt ist die komplette Dämmung drin
*hihi* nur zum Wetterschutz...für das Wochenende wurde Regen angesagt
Die Dachrinnen sind angebracht und alle Fenster und Türen (außer den Dachflächenfenster) sind verbaut. Jetzt wird hier hoffentlich nichts gestohlen, denn wie ich leider von meinen zukünftigen Nachbarn gehört habe, wurde schon bei einigen etwas geklaut, u.a. ein komplettes Gerüst! Wahnsinn, oder? Ein Gerüst...neben Dämmwolle, Kabel etc.
Die Träger für das Vordach schweben noch in der Luft. Da sich hier öfters mal verrechnet wurde bzw. unterschiedliche Pläne kursierten, musste bereits zweimal nachgebessert werden und jetzt fehlt noch der Beton im Sockel um alles zu fixieren.
Bei der Nebeneingangstür habe ich leider feststellen müssen, dass diese nicht die bestellte Tresorverriegelung hat, sondern lediglich eine normale. Was nützt mir die super geschütze Haustür, wenn ich nur ums Haus gehen muss und dort ganz einfach reinkomme? Nichts...also kurz bei Talis das Problem geschildert und nicht mal eine Stunde später wurde mitgeteilt, dass die neue Tür jetzt produziert wird und ca. ende des Monats dann eingebaut werden soll.
Na das nenne ich mal eine schnelle und unkomplizierte Problemlösung!