Donnerstag, 22. Januar 2015

Lasst die Spiele beginnen!

Jetzt geht es endlich los! Die Erdarbeiten haben begonnen und Firma Futura fängt mit der Bodenplatte an. Leider kann ich überhaupt nicht vor Ort sein um mir den Fortschritt anzugucken, aber mein Papa hat mich mit Fotos versorgt:

Das sind die Auskofferungen für das verlängerte Terassendach


Heizkreise



 Die Schalung 

Und alles sicher für den Winter verpackt. Hat nur leider nicht viel genützt, die ganze Folie lag am nächsten Tag im Baugebiet verteilt. Vom Winde verweht. Aber laut Rücksprache mit dem Bauleiter hat das keine weiteren Folgen für den Beton, für diesen ist nur der Kälteschutz in der ersten Nacht von Bedeutung.

Kommentare:

  1. Hallo, das sieht doch schon mal sehr gut aus :-) Herzlich willkommen und herzlich willkommen als Bauherrin eines Talis-Haus, ich habe das schon hinter mir und wohne gar nicht so weit entfernt von Dir, bei Stade :-) Kannst ja mal auf meinem Blog luschern oder bei Fragen gerne melden *grins*

    Liebe Grüße, viel Erfolg und viel Spaß,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne, vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Deinen Blog habe ich natürlich schon entdeckt und aufmerksam verfolgt, aber wenn ich nochmal etwas spezielles wissen möchte, werde ich mich sicher mal melden :-) In der Nähe von Hollenstedt steht auch noch ein Talishaus, das konnte ich mal besichtigen und habe mich dann auch endgültig für Talis entschiedenen.
    Lieben Gruß,
    Heike

    AntwortenLöschen

© 2014 · villakalevatar · Impressum