Heute war mal ein echt anstrengender Tag und ich bin froh, diesen jetzt entspannt ausklingen lassen zu können. Los ging es eigentlich schon gestern oder sogar vor zwei Wochen. Da sollten nämlich schon die ganzen Unterlagen der Bank für die Finanzierung zugesandt werden. Letzte Woche habe ich dann mal nachgefragt, wo die denn bleiben.."So schnell sind die nicht! Freitag ist aber alles da." Aha. Nö. Ist es nicht. Dienstag wieder nachgefragt. "Die machen es gerne spannend." Aha ja...ich fahre aber jetzt in den Urlaub, dann wäre da noch sowas wie Weihnachten und Silvester und irgendwie jeder hat Betriebsferien oder Urlaub. Wann genau soll ich die Unterlagen erhalten, zum Notar und zur Bank wegen den Unterschriften? Ach ja, die Bodenplatte müsste dann Ende des Monats ja auch bezahlt werden.
"Ja, alles kein Problem. Machen Sie doch schonmal einem Termin beim Notar und der Bank." Hmm, ok. Notartermin ist gemacht. "Dem Notar ist auch schon alles für die Grundschuldbestellung übersandt." Notar: "Nö. Wir haben nix."
Arghhh....also weiter telefonieren...
Parallel mal nachgefragt, wo denn die Bauanzeige bleibt "Da fehlt noch vom Statistikamt das Formular." Ähhh, das habe ich doch Montag abgegeben...
"Oh ja, stimmt. Ist in der Akte. Dann ist ja alles fertig." Supi, immerhin. Also gleich Talis informiert und einen Rückruf bekommen, zu wann ich denn gerne das Haus bestellen würde..das läuft bisher immerhin sehr gut. Dann fand heute Mittag noch einTreffen mit Elektik, Sanitär, Tiefbauer und Bodenplattenfirma statt. Lauter Fachgesimpel und siehe da, mein eigentlich ebenes Grundstück hat ein Gefälle von 30cm ..ups...aber alles kein Problem..Fachgesimpel...und so machen wir's dann.
Um halb vier sind dann endlich die Unterlagen beim Notar eingegangen und ich konnte die Grundschuldbestellung unterschreiben. Einen Darlehensvertrag habe ich allerdings immer noch nicht in der Post gehabt. Das ist also immer noch ungeklärt. Lauter Ärger und es dreht sich noch alles nur um Papiere und Unterschriften. Der "richtige" Hausbauärger geht ja erst noch los (hoffentlich nicht).
Aber was bin ich trotzdem froh, Sonntag nach Norwegen zu entschwinden und mir ein paar schöne Tage machen zu können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen