Dienstag, 1. September 2015

Fliesen im Flur und das hässliche Rohr im Badezimmer

Der Flur im Erdgeschoss wurde fertig gefliest und anschließend verfugt. Die obere Hälfte der  Wand habe ich in einem Altrosa gestrichen. An die untere Hälfte soll dann später eine Wandverkleidung aus Tapete kommen. Eigentlich hätte ich gerne eine Holzvertäfelung gehabt, aber das wäre a) teuer und b) dauerhaft und c) ich bin sprunghaft und muss etwas schnell wieder ändern können :-)

 





Der Flur im Obergeschoss (allrum) wurde auch gefliest, nächste Woche soll nämlich die Treppe kommen, dann muss das alles erledigt sein.




Im Badezimmer wurde weitere an der Verkleidung des hässlichen Rohres von der Heizung gearbeitet. Leider ist die geplante Verkleidung (einfach noch oben hochmauern) auch nicht möglich, denn das Rohr steht ca. 7cm über die Flucht der Badewanne hervor. Jippie... *grrrr* Jetzt muss also wieder neu überlegt und gebastelt werden. Der Plan nun lautet, die Wand hochziehen, Klappe für den Wäscheschacht einbauen und darüber einen Vorsprung mit LED-Lichtleiste. Dann ist die Kante "gewollt"...


 

Die Fliesen in der Duschnische sind auch zum Teil schon verfugt, die dunklen fehlen noch.


Ansonsten fielen in den letzten Wochen wieder lauter kleine Dinge an die unheimlich in die Zeit gingen und kaum sichtbares Ergebnis brachten. Das ganze Wochenende haben wir z.B. damit verbracht, eine rissüberbrückende Vliestapete in dem Ausbau anzubringen. Eine vermeintlich kleine Ecke... Das streichen ging dann relativ schnell und jetzt ist es so hell in dem Ausbau, dass ich beim fotografieren fast schneeblind geworden bin :-)



Ok, die Bilder sind nicht so der Hit...aber nach oben durch die Balken lässt sich schlecht fotografieren.
Das Fenster oben hat sich auch schon als "Fliegen-Tot" herausgestellt. In den letzten Wochen sind hunderte von Fliegen im Haus gewesen, nach oben geflogen und dort auf der Fensterbank verendet. 

Und beim nächsten mal zeige ich euch meine Küche. Die steht zwar schon, es fehlt aber noch die Arbeitsplatte und so sieht sie nur halbfertig aus und ist nicht so vorzeigbar. In zwei Wochen soll es dann endlich soweit sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum