Montag, 20. Juli 2015

kleines Kraftwerk und viel Fliesen

Nach dem ewigen Spachtel brauchte ich mal eine Abwechslung und habe mich entschieden, ich kann doch schonmal anfangen zu streichen. Der Sanitär möchte ja eh bald in den Raum und alles verbauen, dann komme ich da ja auch nicht mehr ran. Und Fliesen können wir dann ja auch gleich...

So sieht also der Anfang aus. Noch steht der Heizkessel im Weg, also erst die eine Seite fliesen, dann den Kessel darauf stellen und dann ging es auf der anderen Seite weiter.


Und so sieht jetzt das kleine Kraftwerk im Hauswirtschaftsraum aus. Der Sanitär hat es tatsächlich geschafft, jede!!!! Wand mit irgendeinem Gerät zu belegen. Jetzt gibt es keine freie Wand mehr für Regale...oh je...


 Und hier die gegenüberliegende Wand. Die graue Fliese wird auch im Flurbereich liegen, hier aber noch mit einer Musterfliese im Stil der alten Zementfliesen (nur in günstiger :-) )


Im Obergeschoss wurde die Dämmung von uns für die Fußbodenheizung gelegt. Leider ist das in den Angeboten von Sanitär und Estrich bei beiden nicht berücksichtigt worden (und wir hatten uns da so drauf verlassen), so dass wir in windeseile noch schnell den Boden dämmen mussten, bevor dann die Fußbodenheizung und der Estrich gelegt werden konnte.

Der Wäscheschacht ist auch installiert und wird sicherlich ganz professionell festgehalten 




Juhu, der Estrich ist da! Und es lief ungefähr so ab: Estrichleger sind da. Kies ist da - beim falschen Haus. Kies wird neu bestellt. Estrichleger gehen Frühstücken. Estrichleger kommen wieder - Zement fehlt. ;-(
Also alles auf Dienstag verschoben..da wollte aber der Tiefbauer kommen. Jetzt liegt in der Einfahrt aber Kies. Also Tiefbauer auf Mittwoch verschoben. Mittwoch - kein Tiefbauer...


Und um den Post mal richtig lang zu machen und die vergangenen Wochen aufzuholen, ich habe mich im fliesen versucht! Ich habe eine Wand (ok...eine kleine Fläche) im Gäste-WC gefliest. So sah es nach dem ersten mal aus:




Irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte...also habe ich am nächsten Tag das Motiv verändert und nun ist das bei herausgekommen:




Ja, das Loch soll so sein. Die Wand werde ich noch blau streichen und es soll dann wie eine alte, kaputte Mauer aussehen.

Und weil Fliesen ja tatsächlich spaß macht (und so schön schnell die Optik verändert), haben wir dieses Wochenende in der Küche angefangen. Ok, dass muss auch sein, denn die Küche soll bald kommen (wenn der Termin dann nicht noch ein drittes mal verschoben wird vom Küchencenter...). Und die erste Tapete ist in der Küche auch gleich angebracht. Und das war eine qual...immer dieses ausmessen, auf Stoß kleben etc. Aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Nur einen kleinen Fehler gibt es...sieht in jemand?


 
Die Tapete ist von Borås Tapeter. Leider nicht ganz billig, aber die Verarbeitung war wirklich super einfach. Und für eine Akzentwand ist das dann noch erschwinglich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© 2014 · villakalevatar · Impressum