(Bilder folgen)
Im Gäste-WC wurde fleißig ausgefugt, hier mal ein Vorher-/Nachherbild, ist schon ein ordentlicher Unterschied, was die Fugenfarbe so ausmacht. Der (lila) Kasten wird mit der Bodenfliese (schwarzes, rundes Mosaik) noch gefliest um einen schönen Kontrast zu den weißen Metro-Fliesen zu haben.
Im Obergeschoss wurde im Duschbereich der Estrich gelegt, dieser wurde hier ja vorher ausgespart für den Bodenablauf. Und dann wurde die Duschecke mit Dichtbändern abgeklebt und 3x mal mit Flüssigfolie gestrichen um eventuellen Wasserschäden vorzubeugen. Damit habe ich jetzt ein schönes Pool-Zimmer.
Und da der Elektriker für seine Restarbeiten kommen wollte, ist es natürlich besser, alle Bereiche mit Fliesen und Steckdosen fertig zu haben. Also wurde die T-Wand im Badezimmer gefliest...
und verfugt und vom Elektriker angeschlossen.
Das war natürlich nicht alles, was in den letzten drei Wochen passiert ist. Vieles lässt sich auf Fotos leider nicht darstellen (Wände und Böden mit Tiefgrund gestrichen, restliche Spachtelarbeiten erledigt, Holzbalken geschliffen und grundiert und die ersten Decken wurden gestrichen sowie die Fliese im Wohnzimmer weiter gelegt und verfugt).
Seit letzter Woche läuft das Estrichheizprogramm und bei den Außentemperaturen ist es kochend heiß im Haus, so dass arbeiten mit Farbe oder anderen Materialien, die Wasser enthalten etwas ungünstig sind, da sie sofort verdampfen. Mal ganz abgesehen davon, dass bei 40 Grad Raumtemperatur das Arbeiten auch nicht so ganz spaßig ist...